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Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung vertritt die Kirchenstiftung sowohl nach innen als auch nach außen in allen rechtlichen Angelegenheiten. Sie entscheidet über den Haushalt und trägt die Verantwortung für das Stiftungsvermögen.

Hauptaufgaben 

  •  Entscheidung über die Verwendung der vorhandenen Mittel
  •  Bereitstellung des Sachbedarfs für die Seelsorge vor Ort (u.a. für Jugendarbeit, Erwachsenenbildung)
  •  Personalverantwortung für die Kirchenstiftung und den Kindergarten
  •  Trägervertretung für den Kindergarten
  •  Verantwortung für den Gebäudebestand
  •  Beratung und Beschluss von Baumaßnahmen

Die Kirchenverwaltung wird alle sechs Jahre von den Mitgliedern der Pfarrei gewählt. Der Kirchenverwaltung gehört der Pfarrer, als Vorstand der Kirchenverwaltung und die gewählten Mitglieder an.

Mitglieder der Kirchenverwaltung St. Marien Aschbach

- Aufgabenbereiche in Klammern -

  • Pfr. W. Dettenthaler (Vorsitzender)
  • Harald Seeger
  • Robert Seeger
  • Maria Zink (Vertretung d. PGR)