Werden Sie jetzt KDFB-Mitglied, es lohnt sich für Sie

Zur KDFB-Beitrittserklärung

Mitgliedsbeitrag: 32,00 Euro im Jahr

Entdecken und stärken Sie Ihren Glauben immer wieder neu und gestalten Sie eine lebendige Kirche und den Frauenbund aktiv mit!

Lernen Sie unterschiedliche Frauen kennen, mit denen Sie sich couragiert und selbstbewusst austauschen, beten, lachen, Kontakte knüpfen, Kultur erleben oder Vorträge besuchen können.

Bewegen

Machen Sie mit und setzen Sie sich für Werte in der Gesellschaft, in Politik und in der Familie ein. Wir diskutieren über Parteigrenzen hinweg und setzen uns engagiert für Umweltthemen, Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Weiterbildung für Frauen ein "bewegen!"

Engagement

Zeigen Sie Ihr Engagement für eine zukunftsfähige Kirche, in der Frauen und Männer gleichberechtigt sind und unterstützen Sie z.B. unsere Kampagne: „Maria, schweige nicht“.

Mitgliederzeitschrift

Als Mitglied im Frauenbund erhalten Sie 6 x im Jahr die   Mitgliederzeitschrift „Engagiert“.

Bayerische Landfrauenvereinigung

Als weitere Einrichtung des KDFB zählt die Bayerische Landfrauenvereinigung, sie setzt sich für Frauen ein, die in ländlichen Gebieten wohnen.

Familienpflegewerk des KDFB

Wenn es im Leben einmal schwierig wird, bieten wir praktische Unterstützung und konkrete Hilfe: Familienpflegewerk des KDFB.

Verbraucherservice Bayern

Sie bekommen eine Ermäßigung auf Beratungsgespräche beim Verbraucherservice Bayern.

Bildungs- u. Veranstaltungsprogramm

Der KDFB bietet ein breites, anspruchs-volles Bildungs- u. Veranstaltungsprogramm, bei dem Sie ihre Persönlichkeit entfalten können.